In der Beiratssitzung am 19. Januar 2017 wurden die für 5 Jahre neu gewählten und in die Stiftung berufenen Frau Andrea Czernitzki, Frau Sieglinde Piehl und Herr Justus Jeep offiziell begrüßt und eingeführt. Im weiteren Verlauf der Sitzung wählten die anwesenden Beiratsmitglieder Herrn Dr. Werner Besier zum Beiratsvorsitzenden und Herrn Justus Jeep zu dessen Stellvertreter und Protokollführer.

Somit sind die beiden Stiftungsgremien, Vorstand (5 Mitglieder) und Beirat (2 Beiratsvorständler und 14 Beiratsmitglieder), mit 21 Personen wieder vollständig besetzt und für das 27. Stiftungsjahr bestens gerüstet.

Auch in diesem Jahr wird die Stiftung mit diesen Vorhaben aktiv am Dorfleben teilhaben:

· „Kirchenkabarett“ am 11.2. und „Die Akkordarbeiter“ am 24.2. im Dorfgemeinschaftshaus,

· bis zum 15.Mai nimmt die Stiftung Anträge für Stiftungsmittel und Vorschläge zum Förderpreis 2017 entgegen,

· Teilnahme am Kirchen- und Bürgerfest am 11.Juni rund um die Kirche,

· Beteiligung beim Ernteumzug am 9.September sowie die

· Ausrichtung des Stiftungsfestes am 15.September im Dorfgemeinschaftshaus.

Und was war noch? Unvergessen die Schrottsammelaktion und der Kommers 2015!

W. Schmidt, 20.1.2017