Der „BORDENAUER ENGEL”   – eine neue Grafik von Peter Marggraf

Im vergangenen Jahr schenkte der Bordenauer Zeichner, Bildhauer und Büchermacher Peter Marggraf der Stiftung Bordenau den von ihm eigens dafür geschaffenen „Bordenauer Engel”, damit die Stiftung diesen in den nächsten zehn Jahren als Bestandteil ihrer jährlich zu vergebenen Förderpreisurkunden überreicht.

Als daraufhin der Wunsch nach dieser künstlerisch gestalteten Grafik allgemein laut wurde, schuf der Künstler den „Bordenauer Engel” als Geschenk an die Stiftung in einer zweiten Version. Diese neue Grafik wurde im Hochdruckverfahren von vier Druckstöcken auf einem Heidelberger Drucktiegel (Baujahr 1955) in der Bordenauer Werkstatt von Peter Marggraf gedruckt. Sie wird am Do., d. 1. Juni um 19.00 Uhr in der Bordenauer St.Thomas-Kirche erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Am 11. Juni wird sie im Anschluss an den Festgottesdienst im Rahmen des St.Thomas-Kirchenjubiläums erstmals von der Stiftung für 30,00 € verkauft. Die eine Hälfte des Erlöses verbleibt als Spende bei der Stiftung, mit der anderen Hälfte werden lediglich die Material- und Herstellungskosten finanziert.