Förderpreis 2010: Jutta Bahl

04.07.10
Jubiläum in der Turnsparte: 40 Jahre Übungsleiterin Jutta Bahl

40Jutta_01_mod_240

Jutta Bahl feierte am vergangenen Dienstag ihr 40-jähriges Übungsleiterjubiläum beim TSV  Bordenau. Bei schönstem Wetter lud sie ihre Gymnastikdamen zu einer Grillparty in ihren Garten ein. Die Turnspartenleitung Claudia Behne gratulierte mit einem Blumenstrauß und lobte das überaus großartige Engagement der mittlerweile 80-jährigen noch aktiven Übungsleiterin. Seit der Fertigstellung der Bordenauer Turnhalle im Jahre 1970 ist Jutta Bahl im Vereinsleben aktiv und bildete sich mit vielen Seminaren weiter.Auch animierte sie Turnerinnen dazu, das Gymnastikabzeichen abzulegen. 1978 gründete sie eine Seniorengymnastik, die anfänglich ratlose Gesichter hervorrief; so etwas gab es noch nicht, dass auch ältere Leute wieder Spaß an Bewegung in der Gruppe haben können.Selbst heute sind aus den ersten Anfängen immer noch 10 Frauen bei der Dienstags-Hausfrauengymnastikgruppe aktiv dabei. Für diese Treue überreichte Jutta jeder Dame eine Rose. Ihrem Engagement und der ungebrochen guten Laune und Lebenslust ist es zu verdanken, dass immer noch so viele Damen und Kinder in ihren Übungsstunden zu finden sind.

Der TSV Bordenau ist stolz auf diese Ehre und wünscht Jutta Bahl noch viele Jahre Gesundheit und Fitness, damit auch ihre Anhänger noch viele Jahre fit bleiben.

Helga Käsler überreicht im Namen der Gruppe ein Präsent an Jutta Bahl

Gruppe Generation 50+