Bordenau:  Die turnusgemäßen Neuwahlen zum Vorstand der Stiftung Bordenau wurden coronabedingt im Dezember 2020 als Briefwahl durchgeführt. Der fünfköpfige Vorstand traf sich im Januar zur konstituierenden Sitzung per Videokonferenz. Neu im Team und auch neue Vorsitzende ist Annegret Scholz, Stellvertreter ist erneut Malte Borges, für die Finanzen bleibt Justus Jeep zuständig, Protokollführer ist wiederum Thomas Maske und ebenfalls neu im Team ist Claudia Stolte für die Öffentlichkeitsarbeit.

Vereine, Gruppen, Kulturschaffende etc. können auch für dieses Jahr Stiftungsmittel beantragen, der Abgabeschluss wurde verlängert auf den 21. März. Der Antrag kann auf der Internetseite der Stiftung (www.stiftung-bordenau.de ) ausgedruckt oder bei einem Mitglied des Vorstands angefordert werden. Die Vergabe der Mittel soll, wie auch die des Förderpreises – nach Möglichkeit – bei einem Stiftungsfest im Sommer stattfinden.

Gez. Claudia Stolte

Foto: der neue Vorstand beim ZoomMeeting